Bauobjekte 1993 - 2013

Für eine regionale Baufirma stellt Neubauer 1993 anlässlich eines Firmenumbaus Fotografien her, die die von dieser Firma gebauten Objekte in Details, ungewöhnlichen Blickwinkeln, in Serienbildern und Bildtableaus zeigen und die in einer dunklen Ziegelhalle auf Schalwänden, mit Bauscheinwerfern beleuchtet, präsentiert werden.

Bei dem folgenden Baufest erkundigt sich der zufällig anwesende Vorstandsvorsitzende eines großen österreichischen Baukonzerns bei Neubauer, ob er auch für seine Firma solche Aufnahmen herstellen würde.

Die Folge dieses Gespräch ist eine über zwanzig Jahre andauernde Zusammenarbeit. Von 1993 bis 2013 fotografiert Neubauer für diesen mittlerweile großen internationalen Baukonzern als Architektur- und Dokumentationsfotograf vor allem in Österreich rund 1500 Bauobjekte in der Bauphase und fertige Bauwerke.

Weiter zum Projekt